Über mich

Angelika Schaugg

 

Hallo, ich bin Angelika.

Herzlich willkommen bei Erste Klasse, meiner neuen website rund um die Einschulung.

Ich bin Mama von zwei tollen Jungs und lebe inzwischen schon fast 10 Jahre in Leipzig.

Ich genieße es, mit meinen Kindern Zeit zu verbringen. Wenn wir nicht mit dem Fahrrad unterwegs zum See sind, sind wir zuhause gerne kreativ und backen viel.  Familienfeiern sind deshalb immer ein willkommener Anlass mal wieder etwas Neues auszuprobieren und uns in der Vorbereitung kreativ auszuleben 😉 Inzwischen, muss ich zugeben, altersbedingt mehr mit dem „Kleinen“ 😉
So z.B. auch die Einschulungen;-)

Die zweite war bei uns vor 2 Jahren und ich war total überrascht.

Es war völlig anders als bei meinem großen Sohn! Schon im Januar spürte ich langsam Panik aufkommen, als ich von anderen gefragt wurde, ob ich denn etwa noch keinen Beratungstermin für den Schulranzenkauf hätte. Sie hatten nicht nur schon den Schulranzen, sondern teilweise auch schon das Outfit für den Einschulungstag und das Lokal oder den Caterer sogar schon ein Jahr im voraus. Irgendwie kam ich mir vor wie bei der Vorbereitung einer Hochzeit.

Mit meiner website möchte ich euch genau diese Panik nehmen. Bitte lasst euch nicht verrückt machen!

Die Vorbereitung eurer Einschulungsfeier kann und soll in erster Linie Spaß machen und nicht in Stress ausarten! Ich hoffe, euch mit meinen Tipps  eine kleine Überlebenshilfe zu geben. Am besten druckt ihr euch als erstes ganz schnell meine Check-Liste „Einschulung planen“  aus, das beruhigt 😉   und schafft Zeit, selbst kreativ zu werden.

Die Einschulungsfeiern sind, je nachdem in welchem Teil Deutschlands man wohnt, sehr unterschiedlich, bitte schreibt mir doch mal eure Erfahrungen. Ich würde mich riesig über euer feedback freuen!

Ich habe diese website chronologisch aufgebaut und hoffe, alle Fragen zur Einschulungsplanung hiermit beantworten zu können. Angefangen von der

 

Diese website ist noch jung und ich habe unzählige Ideen in meinem Kopf, die ich nach und nach für euch in blogposts umsetzen möchte, um euch praktische Tipps für euch und eure Erstklässler an die Hand zu geben.

Tipps, wie ihr euren Schulalltag stressfrei gestaltet, wie ihr euer Kind zum Lesen animieren könnt, Ideen für Schul- und Abschlussfeste und, und, und… Gebt mir ein bisschen Zeit, diese Ideen alle für euch aufzubereiten. Am besten folgt ihr mir bei instagram oder facebook, dann werdet ihr automatisch über neue Beiträge informiert!  Ich würde mich freuen!

Also, lasst euch inspirieren und genießt dann einen erstklassigen Schulanfang von eurem Erstklässler!

 

Wer Lust hat,schaut sich auch meine andere website achistdasnett.com an, mit der ich angefangen habe.

Das Thema Einschulung wurde allerdings immer umfangreicher und hat nun mit ersteklasse.org ein eigenes Zuhause.

Schwerpunkt von achistdasnett sind daher Kindergeburtstage mit einem extra Blog zu Motto-Geburtstagen ,mit vielen ausgefallenen kreativen Ideen für Spiele, Geburtstagskuchen und Geschenke, passend zum Motto. Schau doch mal rüber, der nächste Kindergeburtstag kommt bestimmt;-) ! Außerdem gibt es eine große Baby-Seite mit Geschenken zur Geburt und Ideen für eine Baby-shower sowie ein Seite mit schönen Dingen für Mama und ganz neu : eine Kindergartenkind-Seite!!!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei euren Vorbereitungen und freue mich sehr auf euer feedback!!

Eure

Angelika