Beitrag enthält Affiliate-LInks*
Jede große Feier beginnt mit der Einladung und endet mit der Danksagung!
Eine Einladung ist sozusagen der Startschuss. Jetzt ist es raus, jetzt beginnt die Vorfreude!
Am schönsten sind persönliche Einladungen mit einem Foto des Schulkindes. Aber basteln, wo doch noch so viel andere Dinge zu erledigen sind? In der ganzen Vorbereitung für die Einschulung fehlt einfach die Zeit und Muße zum Selbermachen.
Kein Problem, ich habe noch eine andere schöne Idee für euch. Eigentlich ein schöner Kompromiss, bzw eine Mischung aus selbstgemacht und gekauft:
eine Karte, die du online selbstgestalten kannst und dir dann fertig gedruckt zugeschickt wird.
Ich habe verschiedene online-Anbieter von gedruckten Karten verglichen und bin letztendlich aufgrund der schönen Designs bei Wunderkarten gelandet.
Es gibt dort spezielle Designs zum Thema Einschulung mit denen du deine Karte individuell gestalten kannst. Man kann ein oder mehrere Fotos hochladen, einen Text in Wunschschrift zufügen und, was mir besonders gefiel, auch abgerundete Ecken auswählen. Außderdem gibt es noch farblich passende Umschläge dazu.
Wir waren von der Qualität wirklich begeistert und haben nach der Einschulung gleich auch noch die Dankeskarten dort bestellt:
Schaut euch mal die schönen Einschulungs-Designs an:
Anzeige
Wenn Du eure Einladungskarten lieber selbst basteln möchtest, ist vielleicht diese Einladungskarte im Tafel-Design eine Idee. Wir haben sie von meiner Freundin zur Einschulung ihres Sohnes bekommen.
Mir gefällt besonders gut, dass Sie so schön schlicht und auch für das Schulkind ganz einfach selberzumachen ist!
Der Schwamm ist ein kleingeschnittener flacher Küchenschwamm. Das grüne Tonpapier ist mit einem weißen Buntstift angemalt wie eine Schultafel und innen wurde der gedruckte Einladungstexte eingeklebt. Also auch für Kinder ganz leicht nachzubasteln.