Der Schulranzen aus Leder – hukkepack

Schulranzen aus Leder
Werbung (unbezahlt,aus absoluter Begeisterung)

Aus welchem Material besteht eigentlich eure Handtasche?

Bei den meisten doch wahrscheinlich aus Leder, oder?

Meine Lieblings-Handtasche ist nicht die neueste, sie ist inzwischen 10 Jahre alt. Ich habe sie mir gekauft, als ich  ganz neu in Leipzig war. Sie ist aus braunem Leder und hat inzwischen eine schöne Patina. Mit der Patina ist sie noch schöner als im neuen Zustand und sie ist dadurch ein ganz persönliches Stück.

Zur Einschulung kauft man für ungefähr das gleiche Geld einen Plastikranzen, der nach ca 3-4 Jahren meistens ausgedient hat und Sondermüll ist. Heftig, oder?

Ich habe es für meine Kinder genauso gemacht. Ehrlich gesagt, hatte ich mir da auch noch keine Gedanken darüber gemacht. Er schien einfach praktisch. Außerdem erinnere ich mich stolz an meinen ersten Scout-Ranzen. das war bei mir in den 70ern und da war das nun mal sehr innovativ, ein Schulranzen aus Plastik.

Ist ein Schulranzen aus Plastik noch zeitgemäß?

Und heute? Wo mein 9-jähriger Sohn mich wegen jeder noch so kleinen Plastiktüte tadelt, nur noch Joghurt isst, der im Glas und nicht im Plastikbecher gekauft wird, heute ist der Plastikschulranzen mit Sicherheit alles andere als innovativ.

Innovativ und ganz genial durchdacht ist dieser hier: hukkepack

Schulranzen aus leder
Foto: © hukkepack.de

 

Schulranzen aus Leder hukkepack
Foto: © hukkepack.de

Anfang diesen Jahres hatte ich durch Zufall schon mal einen Schulranzen aus Leder im Internet entdeckt.  Aber im Querformat, so einen hatte ich damals zum Wechsel auf das Gymnasium bekommen. Die Aufteilung des Ranzens wird aber den heutigen Bedürfnissen nicht mehr gerecht.

Ein paar Wochen später sah ich genauso zufällig bei instagram hukkepack und dachte;“Das ist er! GENAUSO muss der Schulranzen von heute aussehen!!!“ Das ist der Schulranzen, der allen heutigen Anforderungen Stand hält, und das aus Leder! Als ich nach dem Impressum schaute, stellte ich auch noch fest : er kommt aus Leipzig!!! Letzte Woche war ich bei hukkepack und durfte die beiden sympathischen Gründer von hukkepack Antje und Robert kennenlernen. Die beiden suchten zur Einschulung ihrer Tochter eine Alternative zum Plastikranzen.

Die Geschichte von hukkepack

Robert, der eigentlich Heizungs-und Kaminbauer ist, wollte für seine Kunden eine alte Kaminholztasche aus Leder, die es so nicht mehr zu kaufen gab, fertigen lassen und war dafür auf der Suche nach einem Sattler. Auf einer Messe hat er eine junge Sattlerin aus Dresden kennengelernt, die gerade die Sattlerwerkstatt ihres Großvaters übernommen hatte. Kurzum, diese Sattlerin hat sich nach der Fertigung der ,übrigens wunderschönen, Kaminholztasche schließlich mit Robert in das Abenteuer Schulranzen gestürzt. Die Tochter, die sich schon immer einen gelben Schulranzen wünschte, wurde 2017 mit dem ersten Prototyp eingeschult!

Erst als Antje und Robert daraufhin von so vielen Eltern, Lehrern und vor allem Kindern auf diesen Schulranzen angesprochen wurden, war klar, das war nicht der letzte, den sie mit der Sattlerin gefertigt hatten. Sie optimierten das Gewicht und die Passform und entstanden ist diese wunderschöne Kollektion, die Anfang 2019 online gegangen ist:

Als ich wieder nach Hause fuhr, dachte ich, die ganze Welt muss von diesem Ranzen erfahren!

Robert und Antje haben an alles gedacht. Der Ranzen ist alltagserprobt durch die Tochter und jetzt auch an der weiterführenden Schule durch den Sohn.

Sie wissen genau, auf was es ankommt. Verstellbare Schulterriemen, optionaler, verstellbarer Brustgurt, ergonomische Polsterung aus Natrukautschuk, Innenfach mit Reißverschluss, einen praktischen Schlüsselclip und sie haben mobile Reflektoren im Shop, die man nach Bedarf magnetisch am Ranzen befestigen kann (oben am roten Ranzen zu sehen).

Schulranzen aus Leder huckkepack
Foto: © hukkepack.de

Schaut sie euch im Detail bei hukkepack auf der Website an!  Und vergesst nicht, dieser Ranzen lebt länger als 3-4 Jahre!

Der hukkepack begleitet dich länger als nur die ersten Jahre Grundschulzeit!

Er kann ohne weiteres an der weiterführenden Schule genutzt werden.

Schulranzen aus Leder hukkepack
Foto: © hukkepack.de

Er kann von den Eltern mit dem mitgelieferten Schultergurt oder mit längeren Schulterriemen als Rucksack weiter getragen werden. hukkepack ist eine tolle Tasche für die Uni, für das Büro.

hukkepack erwachsen
Foto: © hukkepack.de

Und genau wie die Handtasche wird er zu einem ganz persönlichen Stück mit vielen schönen Erinnerungen.

Falls ihr also noch nach Geschenken zur Einschulung für Großeltern, Tanten und Onkels sucht, lasst sie sich doch beteiligen! Ich bin mir sicher sie werden dankbar sein über so ein sinnvolles Geschenk, das das Kind so lange begleiten wird!

Hier findet ihr den online-shop von hukkepack.

Am schönsten ist es natürlich die Schulranzen in natura zu sehen, zu fühlen und natürlich anzuprobieren! Das könnt ihr in Leipzig bei hukkepack vor Ort :

hukkepack 

Koburger Str. 11, 04277 Leipzig, Tel.: +49 341 – 58 15 25 84

 

und in Berlin bei:

vincente
Dieffenbachstr. 15, 10967 Berlin-Kreuzberg, Tel.: +49 30 – 24 61 20 10

 

Also, mir gefällt ja gelb und rot am besten 😉 Welche Farbe ist euer Favorit?

Schreibt gerne in den Kommentaren und schaut für noch mehr Infos und Fotos direkt bei hukkepack vorbei!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.